Direkt zum Inhalt der Seite springen

Intranet Uni WH | Fachschaft für Psychologie

Menü schließen

Studieren

an der UW/H

Studieren

an der UW/H

Fachschaft für Psychologie

Die Fachschaft Psychologie setzt sich aus allen Studierenden des Departments für Psychologie und Psychotherapie der Universität Witten/Herdecke zusammen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den einzelnen Semestern, dem Department und der Fakultät. Gemeinsam gestalten, fördern und koordinieren wir hochschul- und fachpolitische Themen sowie soziales, kulturelles und gesellschaftliches Engagement der Studierenden.

Entscheidungen treffen wir basisdemokratisch in den Fachschaftssitzungen, die zwei bis drei Mal im Semester stattfinden. Die Themenauswahl orientiert sich an den aktuellen Geschehnissen im Uni-Alltag. Schnuppertage, Waffelverkauf, Sommerfest – die Fachschaft ist für Euch da!

Wir fördern den internen und externen Informationsaustausch („Können wir Bücher von Semester zu Semester weitergeben?“), wählen Mitglieder für universitäre Gremien („Wer möchte im Prüfungsausschuss sitzen?“), bilden Arbeitsgruppen („Wer organisiert die Psycho-Party?“; „Wo sehen wir Entwicklungsbedarf in der Lehre?“) und laden dazu ein, die Universität Witten/Herdecke mitzugestalten. Entwicklung und Verbesserung der Studienbedingungen stehen für uns im Vordergrund.

Kontakt 

Internetseite

Instagram