Veranstaltungssaal Neubau UW/H

Krisenzeiten! UW/H, wie geht es Dir?

Herzliche Einladung zur nächsten Ausgabe von „... im Dialog"

Liebe Universitätsgemeinschaft,

zum Ausklang des vergangenen Jahres waren wir angesichts der positiven Entwicklung der COVID-19-Inzidenzen optimistisch, dass die Krisenzeit hinter uns liege und wir im neuen Jahr in gesellschaftlich und wirtschaftlich ruhigere Bahnen steuern würden. Spätestens mit dem Beginn des Krieges in der Ukraine wurde uns schmerzlich bewusst, dass es weiterhin ungewiss ist, ob und wann sich ein Gefühl von Sicherheit, Planbarkeit und etwas Unbeschwertheit einstellen wird.

Umso wichtiger ist es uns, auch zum Ende dieses äußerst anspruchsvollen Jahres mit Ihnen auf gemeisterte Herausforderungen zurückzublicken und auch auf unmittelbar anstehende Aufgaben und wichtige Zukunftsfragen einzugehen.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Format „… im Dialog“ unter dem Motto „Krisenzeiten. UW/H, wie geht es Dir?“ ein. Ob Krieg, Energiekrise oder eine unterschwellige Pandemie – die Themen unserer Zeit betreffen uns direkt – individuell, als Arbeitgeberin, als Universitätsgemeinschaft. Sie zwingen uns zu reagieren, neue Lösungen zu suchen und offenbaren Chancen wie Risiken. Daher möchten wir mit Ihnen darüber sprechen, wie die UW/H in diesem Jahr mit diesen Herausforderungen umgegangen ist, was wir vor uns haben, wie wir dafür aufgestellt sind und wie es uns damit geht – als Universität und individuell.

Zum ersten Mal können wir „… im Dialog“ nicht nur digital, sondern auch in Präsenz durchführen und wünschen uns eine Teilnahme möglichst vieler Mitarbeitenden und Studierenden.

Wann: Donnerstag, 8. Dezember 2022 von 10.30 bis 12.00 Uhr

Wo: Veranstaltungssaal im Neubau

Gerne diskutieren wir mit bis zu 150 Mitgliedern unserer Universitätsgemeinschaft vor Ort im Neubau. Darüber hinaus ist auch eine Teilnahme per Zoom möglich. Den Link senden wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung zu.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie digital oder in Präsenz dabei sein möchten. Ihre Angabe erfolgt anonymisiert unter diesem Formular und dient ausschließlich zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung.

Mit der Veranstaltungsreihe „... im Dialog“ möchten wir in dieser anhaltend herausfordernden Zeit Orientierung geben sowie den Austausch und die Gemeinschaft unter den Angehörigen unserer Universität fördern und bestärken.

Merken Sie sich den Termin vor und nehmen Sie teil! Wir freuen uns auf Sie und eine rege Beteiligung vor Ort sowie im virtuellen Raum!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Präsidium

Martin Butzlaff        Jan Peter Nonnenkamp        Jan Ehlers        Dirk Jakobs      Petra Thürmann