Intranet Uni WH | Department für Psychologie und Psychotherapie

Lehren & Forschen

Lehren & Forschen

Department für Psychologie und Psychotherapie

Herzlich willkommen auf den In­tra­net­sei­ten des Departments für Psychologie!

Das Studium der Psychologie an der Universität Witten/Herdecke spannt den Bogen von den Methoden über die Grundlagen der Psychologie bis zur Anwendung. Ein besonderes Kennzeichen ist die Breite und Perspektivenvielfalt des Studienplans sowie moderne Lehr-, Lern- und Prüfungsformen.

In der Forschung bilden neben dem Schwerpunkt der klinischen Psychologie  die Neurowissenschaften und die Grundlagen menschlichen Erlebens und Verhaltens zwei weitere Säulen des Forschungsprofils. Arbeiten im Bereich der Wissenschaftstheorie und der philosophischen Grundlagen ergänzen sie.

Departmentleitung

Thomas Ostermann

Univ.-Prof. Dr. Thomas Ostermann

• Departmentleitung; Lehrstuhlinhaber
  • Fakultät für Gesundheit (Department für Psychologie und Psychotherapie)

Thomas.Ostermann@uni-wh.de

Alfred-Herrhausen-Straße 50
      58448 Witten

E 79

Wichtige Hinweise zu Strukturen, Forschung und anderen Themen des Departments finden Sie auf unseren Seiten der UW/H Homepage.

zur Homepage