Intranet Uni WH | Department für Management und Unternehmertum

Lehren & Forschen

Lehren & Forschen

Department für Management und Unternehmertum

Das Department für Management und Unternehmertum (MUT) verfolgt in Lehre und Forschung das Ziel, Entscheidungs-, Gründungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft zu verstehen, zu erklären und mitzugestalten. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir nehmen eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive auf Menschen, Gruppen und Organisationen ein. Wir bereiten unsere Studierenden auf die Übernahme von Führungsverantwortung in eigenen oder bestehenden Unternehmen vor und vermitteln ihnen die Fähigkeiten, unsere Gesellschaft nachhaltig zu gestalten.

Institute & Inhaber:innen

International Center for Sustainable and Just Transformation [tra:ce] (Prof. Dr. Joscha Wullweber)

Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung (RMI) (Univ.-Prof. Dr. Guido Möllering)

Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) (Univ.-Prof. Dr. Heiko Kleve, Jun.-Prof. Dr. Anne Katarina Heider)