Direkt zum Inhalt der Seite springen

Intranet Uni WH | Allgemeine Hinweise

Menü schließen

Services für alle

an der UW/H

Services für alle

an der UW/H

Allgemeine Hinweise

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Nutzung Ihres UW/H-Postfachs mit Schwerpunkt Microsoft Outlook.

Verstehen Sie dieses Angebot bitte als "work in progress". Den großen Funktionsumfang von Outlook vollständig zu dokumentieren wäre für uns zeitlich nicht zu bewältigen. Wir werden unsere Dokumentation, die sich auf die wichtigsten Themen beschränkt, aber entsprechend ihrem Feedback nach und nach erweitern, um so eine Outlook-Dokumentation zu entwickeln, die alle für die UW/H praktisch relevanten Themen behandelt.

Melden Sie sich bei Problemen bitte bei uns über das Support-Formular.
Bitte beachten Sie aber, dass wir aufgrund des zeitlichen Aufwands für private Geräte nur sehr eingeschränkt Support anbieten können.

Wenn Sie uns ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem UW/H-Postfach melden möchten, geben Sie uns bitte unbedingt folgende Infos, damit wir Ihnen helfen können:

  1. Bei einem Problem mit der Anmeldung: Können Sie sich bei https://uwe.uni-wh.de anmelden?
  2. Tritt das Problem auch beim Zugang via Webmail auf?
  3. Mit welchem Gerät bzw. welcher Software tritt das Problem auf?
  4. In welchem Netz befindet sich das Gerät? (Uni-Netz, eduroam WLAN, uwh-guest WLAN, Internet)
  5. Welche Fehlermeldung(en) erhalten Sie? (Screenshots sind oftmals hilfreich)

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir Ihnen nur auf Basis einer unspezifischen Fehlermeldung vom Typ "Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mails" nicht helfen können. Danke!


Tipp:
Nutzen Sie bei Problemen mit Outlook auch die Online-Hilfe, die Sie in Outlook jederzeit durch Drücken von F1 aufrufen können! Sie finden hier zu praktisch allen Funktionen ausführliche Anleitungen sowie Links zu weiterführenden Informationen und kurzen Schulungen, die Sie mit bestimmten Themen vertraut machen.