Sie sind hier:
SmartCard
Allgemeine Informationen
Die SmartCard kann außerhalb der regulären Öffnungszeiten als Schlüssel für das Campus-Gebäude, den Neubau und für das Gebäude Stockumer Str. 10/12 verwendet werden.
Weiterhin wird die Karte zum
- Kopieren/
- Drucken/
- Scannen/
- Faxen an den Multifunktionsgeräten*
- Bezahlung* in der Cafeteria & Snackautomaten
verwendet.
*Unter anderem finden Sie diese am Campus, im Neubau, in der Stockumer Str., im ZBZ und im FEZ. Weitergehende Informationen zu den Multifunktionsdruckern finden Sie auf der Seite Drucken, Kopieren, Scannen.
* Das Guthaben kann an der Cafeteria Kasse bargeldlos aufgeladen werden. Zudem gibt in der Nähe der Cafteria einen Smardcard Automaten (nur Bargeld möglich).
SmartCard beantragen
Als Studierende(r) erhalten Sie Ihre SmartCard nach der Immatrikulation im Hochschulwerk der Universität. Das Hochschulwerk steht Ihnen mit Informationen zur Abholung und weiteren Informationen zur Verfügung.
Als Mitarbeiter(in) bekommen Sie Ihre SmartCard zusammen mit den Zugangsdaten bei uns in der Abteilung BIT. Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie unser Supportformularoder schreiben Sie uns eine E-Mail an die Adresse BIT-Support@ uni-wh.de.
Nur zu Besuch, oder eine Gastprofessur? Sie sind Gast an dieser Universität und benötigen eine Gäste-SmartCard? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Dekanat der Universität.
Karte verloren oder defekt? - Studierende
Diese Regelung gilt für Studierende
- Bei Verlust oder Defekt Ihrer SmartCard können Sie eine Ersatzkarte über unser Supportformularoder die E-Mail Adresse BIT-Support@ uni-wh.de beantragen.
- Verlorenen Karte: Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 €.
- Defekte Karte: Defekt wir überprüft. Weist die Karte keinen Defekt auf und ist keine drei Jahre alt, dann erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 €.
- Beachten Sie, dass die Gebühr vor Abholung der Karte in der Info/Poststelle der Uni hinterlegt werden muss. Sie erhalten dort eine Quittung nach Bezahlung der Gebühr. Diese Quittung legen Sie uns in der Abteilung BIT vor, sobald Sie eine E-Mail über die Fertigstellung der Ersatzarte erhalten haben.
- Das Guthaben der Cafeteria geht nicht verloren! Sobald Sie Ihre neue Karte an einem der Multifunktionsdrucker des Hochschulwerkes (1. Etage, über der Cafeteria) registriert haben (Anmeldung mit Benutzername und Passwort), steht Ihr Guthaben direkt wieder zur Verfügung.
- Die Erstellung der neuen Karte kann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.
- Neue SmartCard abholen
Karte verloren oder defekt? - Mitarbeitende
Diese Regelung gilt für Mitarbeitende
- Bei Verlust oder Defekt Ihrer SmartCard können Sie eine Ersatzkarte über unser Supportformularoder die E-Mail Adresse BIT-Support@ uni-wh.de beantragen.
- Verlorenen Karte: Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 €.
- Defekte Karte: Defekt wir überprüft. Weist die Karte keinen Defekt auf und ist keine drei Jahre alt, dann erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 €.
- Beachten Sie, dass die Gebühr vor Abholung der Karte in der Info/Poststelle der Uni hinterlegt werden muss. Sie erhalten dort eine Quittung nach Bezahlung der Gebühr. Diese Quittung legen Sie uns in der Abteilung BIT vor, sobald Sie eine E-Mail über die Fertigstellung der Ersatzarte erhalten haben.
- Das Guthaben der Cafeteria geht nicht verloren! Sobald Sie Ihre neue Karte an einem der Multifunktionsdrucker des Hochschulwerkes (1. Etage, über der Cafeteria) registriert haben (Anmeldung mit Benutzername und Passwort), steht Ihr Guthaben direkt wieder zur Verfügung.
- Die Erstellung der neuen Karte kann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.
- Neue SmartCard abholen
Sie möchten Ihre SmartCard abholen?
Sie haben eine Bestätigungsmail über die Fertigstellung der neuen Karte erhalten?
Sie diese täglich zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Abteilung BIT abholen. Sie finden uns im Untergeschoß des Gebäudeteils G (Raum U.412).
Bei einer kostenpflichtigen Karte bringen Sie bitte die Quittung der Info/Poststelle zur Abholung mit.
SmartCard Konto
Sie möchten Ihr Smartcard einsehen?
Nach Anmeldung bei https://print.uni-wh.de können Sie Ihren aktuellen Kontostand und alle Kontobewegungen beim Hochschulwerk einsehen. Sie können Ihre Einkäufe in der Cafeteria, kostenpflichtige Druck- und Kopierjobs (Studierende) und weitere Abbuchungen überprüfen.
Sie erhalten einen Einblick in Ihre Druck-, Kopier- und Scan-Jobs an allen Zentraldrucker-Geräten ("Neueste Druckaufträge") und in Ihre noch auf Freischaltung wartenden Druckaufträge ("Aufträge zur Freigabe").
Sie können den "Filter"-Button verwenden, um die Anzeige von Abbuchungen oder Druckaufträgen auf einen bestimmten Zeitraum oder auf ein bestimmtes Gerät/Drucker (fünfstellige Gerätenummer) einzuschränken.
Beachten Sie bitte, dass dieses Portal aus Sicherheitsgründen nur aus dem LAN (Kabel) der Universität und aus dem eduroam WLAN erreichbar ist, d. h. nicht aus dem Internet oder dem uwh-guest WLAN!