Intranet Uni WH | Department für Philosophie, Politik und Ökonomik

Jens Harbecke

Univ.-Prof. Dr. Jens Harbecke

Dekanat
Lehrstuhlinhaber für Theoretical Philosophy and Philosophy of the Social Sciences

+49 (0)2302 / 926-511
Jens.Harbecke@uni-wh.de

Alfred-Herrhausen-Straße 50
58448 Witten

Institute, Lehrstühle und Professuren PPÖ-Department

Das PPE Institut für Sozialen und Institutionellen Wandel (ISIC)

Das Department bündelt seine Forschungsaktivitäten vornehmlich über das “PPE Institut für Sozialen und Institutionellen Wandel” (ISIC). Die Mission des ISIC besteht darin, den einzigartigen Ansatz der PPÖ-Forschung zu Themen des sozialen und institutionellen Wandels zu entwickeln, zu fördern und sichtbar zu machen. PPÖ-Forschung geht über klassische multidisziplinäre oder interdisziplinäre Ansätze hinaus, indem sie Philosophie, Politikwissenschaft und Ökonomik zu einer transdisziplinären wissenschaftlichen Ökologie zusammenfasst.

Lehrstühle und Professuren

Lehrstuhl für Banking and Finance (Univ.-Prof. Dr. Marcel Tyrell)

Lehrstuhl für Institutionenökonomik und Gesundheitspolitik (Univ.-Prof. Dr. Dirk Sauerland)

Lehrstuhl für Makroökonomik und internationale Wirtschaft (Univ.-Prof. Dr. Andre Schmidt)