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Outlook Web App (OWA)
Outlook Web Access bietet Ihnen die Möglichkeit, über jeden Browser auf Ihr UWH-E-Mail-Postfach zuzugreifen. Verwenden Sie dazu die Adresse:
Einige Hinweise zur Benutzung:
- Verwenden Sie für die Anmeldung bei Outlook Web Access die gleichen Zugangsdaten, wie auch für die Windows/Intranet/WLAN-Anmeldung (Informationen zum UW/H-Passwort).
- Falls Ihr Passwort abgelaufen ist, können Sie dieses über Outlook Web Access ändern. Melden Sie sich dazu mit dem alten Passwort an Outlook Web Access an.
- Wenn Sie eine neue Mail schreiben, erscheint normalerweise keine Zeile zum Eintragen von Bcc-Adressen (Blindkopie). Sie können diese aber mit Klick auf das Menü-Icon (drei Punkte nebeneinander) -> "Bcc anzeigen" aktivieren.
- Durch Anklicken von "An", "Cc" oder "Bcc" erhalten Sie Zugriff auf das globale Adressbuch der UWH, aus dem Sie die Adressen aller Kommilitonen und Mitarbeiter aussuchen können.
- Rechts oben finden Sie die verschiedenen Arbeitsbereiche "E-Mail", "Kalender", "Kontakte" usw. Im Bereich "Kontakte" können Sie auch eigene Verteilerlisten erstellen. Beachten Sie bitte, dass die Empfänger einer Mail, die Sie an eine solche private oder auch aus dem globalen Adressbuch ausgewählte Verteilerliste adressieren, sämtliche Adressen dieser Liste sehen können. Wenn Sie das vermeiden möchten, dann senden Sie die Mail bitte an sich selber und setzen die Verteilerliste in das Bcc-Feld.
- Wenn Sie den Arbeitsbereich E-Mail aktiviert haben, finden Sie über das Zahnrad-Icon rechts oben den Menüpunkt "Optionen", hinter dem sich diverse nützliche Features verbergen, z.B. die Möglichkeit, eine Signatur zu definieren, die an jede ausgehende Mail angehängt wird, einen Abwesenheitsassistenten, der das System automatisch auf eingehende Mails antworten lässt, wenn Sie für eine gewisse Zeit "offline" sind und auch eine weitere Möglichkeit, ihr Passwort zu ändern.
- Sie können in OWA auch Ihr Profilbild einstellen. Näheres dazu finden Sie hier.