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Ihre Supportanfrage
Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Ihre IT-Problemen. Gerne helfen wir schnell und effizient Ihr Problem zu lösen. Senden Sie uns eine Mail an BIT-Support@ uni-wh.de . Beachten Sie, dass es immer verschiedene und sehr vielfältige Fehlerquellen geben kann. Versuchen Sie ruhig zu bleiben und den Fall so genau wie möglich zu schildern.
Folgende Anleitung kann Ihnen helfen Ihr Anliegen verständlich zu kommunizieren.
Was sollte in Ihrer E-Mail enthalten sein?
- Sie starten mit einem möglichst aussagekräftigen Betreff.
- Sind Sie Student*in sind oder Mitarbeiter*in oder anderes?
- Geben Sie an in welchem Bereich Sie tätig sind.
- Geben Sie die Typ und (bei Uni-eigener Hardware) die Nummer des betroffenen Gerätes an.*Bei Druckern den Namen des Druckers.
- Nennen Sie uns die Software mit der Sie arbeiten.
- Welche Aktionen haben Sie ausgeführt? Erläutern Sie uns die Fehlermeldungen bzw. das Fehlverhalten des Computers.
- Welche Fehlermeldung haben Sie erhalten? (gerne ein Screenshot oder die den Fehlercode).
- Wie sieht das Fehlverhalten konkret aus?
- Hinterlassen Sie für Rückfragen Ihre Telefonnummer, Durchwahl, Raumnummer etc.
Es gehen täglich eine Vielzahl an Tickets bei uns ein, haben Sie etwas Geduld. Die Bearbeitung erfolgt meist innerhalb von drei bis vier Werktagen.
Haben Sie ein schwerwiegendes Problem, dann kann ein Blick auf das Endgerät sehr hilfreich sein. Vereinbaren Sie einen Termin oder besuchen Sie uns vor Ort.
So erstellen Sie einen Screenshot
- Klicken Sie auf Start (Windows Logo links unten)
- Tippen Sie die ersten Buchstaben von "Snipping" ein -> Klicken Sie das Icon des Programms
- Klicken Sie in dem Programm auf "Neu"
- Markieren Sie mit der Maus den relevanten Bildschirmausschnitt und klicken Sie dann auf "Bearbeiten"
- Dann auf-> "Kopieren" (der Screenshot wir automatisch in der Zwischenablage gespeichert)
- Mit "Strg + v" fügen Sie den Screenshot in Ihre E-Mail ein.