Intranet Uni WH | Outlook auf einem privaten Windows-PC

Services für alle

Services für alle

Outlook auf einem privaten Windows-PC

Falls Sie Outlook auf Ihrem PC bereits für andere Postfächer verwenden, starten Sie bitte mit b)

a) Sie verwenden noch kein Microsoft Outlook auf Ihrem Rechner

• Öffnen Sie Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> E-Mail.
  • Fügen Sie ein neues Profil hinzu indem Sie den Punkt "Hinzufügen..." wählen und im folgenden Dialog dem neuen Profil einen Namen geben (z.B. Outlook).
  • gehen Sie weiter vor, wie unter c) beschrieben.

b) Sie verwenden bereits Microsoft Outlook auf Ihrem Rechner für andere Mailkonten:

• Öffnen Sie bitte "Datei" -> "Kontoeinstellungen" -> "Kontoeinstellumgen"
  • Wählen Sie im Reiter E-Mail (normalerweise bereits geöffnet) -> Neu

c) so geht es weiter...

• Tragen Sie Ihren Namen, Ihre universitäre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. -> Weiter
  • Outlook erkennt anhand der E-Mail-Adresse automatisch unseren Server und kann Ihr Postfach entsprechend einrichten. Evtl. werden Sie ein weiteres Mal zur Eingabe des Passworts aufgefordert.
    Sollte die automatische Konfiguration einmal nicht gelingen, dann müssen Sie evtl. Ihren UW/H Benutzernamen in der Form uwh\<Benutzername> und nochmals Ihr Passwort eingeben.
  • Nachdem Sie alle Dialogfenster mit "Weiter", "Fertig stellen" etc. geschlossen haben, können Sie Outlook starten. Geben Sie Ihren Benutzernamen in der Form uwh\<Benutzername> sowie Ihr Kennwort ein, und Outlook wird für die erste Verwendung vorbereitet. Nach kurzer Wartezeit sehen Sie dann Ihr Postfach der Universität.