Sie sind hier:
Outlook auf einem Notebook der UW/H
Sie können den Outlook-Client grundsätzlich genauso verwenden wie am Campus-Netz der Uni.
- Unmittelbar nach dem Start sehen Sie rechts unten die Information "Verbindungsversuch mit Microsoft Exchange". Nach einigen Sekunden werden Sie dann anders als am Netz der Universität zur Eingabe ihres Passworts aufgefordert.
- Geben Sie hier als Benutzernamen bitte uwh\<Ihr Windows Benutzername> und das entsprechende Kennwort an.
- Es dauert nun evtl. ca. 30 Sekunden bis sich Outlook mit dem Server verbunden hat, und Sie wie gewohnt arbeiten können.
- Auch wenn Sie gar keine Verbindung zum Internet haben, können Sie eingeschränkt mit Outlook arbeiten, indem Sie den Dialog zur Kennworteingabe abbrechen, denn Outlook arbeitet an der UWH grundsätzlich im "Cache"-Modus, d.h. dass Outlook stets eine lokale Kopie ihres gesamten Postfachs anlegt, die bei jedem Kontakt mit dem Server aktualisiert wird. Wenn Sie in diesem vom Server getrennten Status eine neue Mail schreiben bzw. eine Mail beantworten, wird die neue Mail zunächst im Postausgang abgelegt. Bei der nächsten erfolgreichen Verbindung zum Server werden die im Postausgang liegenden Mails dann automatisch gesendet. Dieses Verfahren empfiehlt sich auch, um mögliche Verbindungskosten gering zu halten.