Intranet Uni WH | Alle Neuigkeiten im Überblick

Alle Neuigkeiten im Überblick

Foto: David Roeder

IGIM macht Integrative Mediziner:innen fit für die Promotion

Das IGIM bietet ein hochschulübergreifendes strukturiertes Promotionsprogramm an, um eine solide wissenschaftliche Ausbildung für Nachwuchswissenschaftler:innen in der Integrativen Medizin zu gewährleisten.

Foto: iStock | Khosrork

Energiespartipps im UW/H-Blog

Student:in sein und jetzt auch noch Energie sparen - Wie soll das bitte gehen? Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, die den Energieverbrauch verringern.

Studierende, Foto: Johannes Buldmann | UW/H

UW/H lobt zwei Lehrpreise aus

Preis für innovative und herausragende Lehre

Prospektiver Lehrpreis für "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Foto: iStock | Boonyachoat

Kolloquium zum Thema "Nachhaltigkeit"

Die Stiftung Forum für Verantwortung bietet vom 22. - 24. September ein wissenschaftliches Kolloquium zum Thema "Nachhaltigkeit" an.

Summer School "Klimawandel - Risiken und Anpassungen" - Jetzt anmelden!

Die Nachhaltigkeitsinitiative der Universitäten in NRW veranstaltet eine Summer School für Nachwuchsforschende zu "Klimawandel - Risiken und Anpassungen". Anmeldefrist endet am 17. Juli 2022!

Foto: Unsplash | Joanna Kosinska

Deutschlandstipendium - Bewerbungsende am 31. Juli

Die UW/H vergibt seit 2011 jährlich mehrere Deutschlandstipendien an Studierende. Sie werden aus öffentlichen und privaten Mitteln finanziert, insgesamt erhalten die Stipendiat:innen eine finanzielle Förderung von 300 Euro pro Monat.

Foto: HSW

Unikate im Gespräch - Birger P. Priddat

In der neuen Interview-Reihe, organisiert von Studierenden der UW/H, kommen Menschen mit einem spannenden Lebenslauf zu Wort – Unikate eben.

Sommerfest (Foto: Felina Gust | UW/H)

Rückblick auf das Sommerfest 2022

Nach einer dreijährigen „Zwangspause“ hat die UW/H am vergangenen Donnerstag endlich wieder ein großes Sommerfest gefeiert.

Foto: UW/H

Schließung UW/H-Bürgerteststelle

Seit dem 1. Juli 2022 ist die UW/H Teststelle am Wendehammer geschlossen - roter Modulbau bleibt.

Die UW/H ist mit dem neuen Intranet online gegangen!

Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick zu den Neuerungen und erklärt die wichtigsten Funktionen