Sommerfest UW/H 2022

Rückblick auf das Sommerfest 2022

Nach einer dreijährigen „Zwangspause“ hat die UW/H am vergangenen Donnerstag endlich wieder ein großes Sommerfest gefeiert. Und wenn in den letzten beiden Corona-Jahren gelegentlich die Frage aufkam – „Haben wir womöglich das lebhafte Feiern verlernt?“ – dann hat dieses Fest die Antwort geliefert: Nein, haben wir nicht: Alle gemeinsam haben dieses Fest in vollen Zügen und mit großer Dankbarkeit genossen!

In den emsigen Vorbereitungstagen und noch am Morgen des 23. Juni war die Spannung ausgesprochen groß: Eine 50 %-ige Regen- und Gewitterwahrscheinlich lag über der Festplanung – und quasi stündlich wurde die Wetter-App aufgerufen. Mit fünf Tagen Abstand wissen wir heute: Petrus hat es gut mit uns gemeint – an einem der längsten Tage, an einem der wärmsten Abende des Jahres haben wir in bester Atmosphäre mit knapp 2.500 Gästen wieder in einem großen und offenen Begegnungsraum zusammengefunden, der zuvor coronabedingt lange Zeit „geschlossen“ bleiben musste.

Einmal mehr hat ein kleines und unglaublich engagiertes Kernteam die gesamte Planung und Organisation für diesen Tag übernommen und mit beeindruckender Zielstrebigkeit, Disziplin und Liebe zum Detail diesen Festtag für uns alle vorbereitet.

Das Präsidium möchte sich ganz herzlich bedanken bei Sabrina Seng, Ulrike Muhr, Julia Scheller und Laura Günther aus dem Präsidiumsteam – und bei den beiden Studierenden Rafael Dietzel und Jonas Redecker, die eine großartige Teamarbeit geleistet haben!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an über 70 Studierende, Helferinnen und Helfer, die an der Vorbereitung, an der Präsenz am Festtag und an den Aufräumarbeiten und der Nachbereitung beteiligt waren; an alle Kolleg:innen der Cafeteria, die mehrere Extraschichten für diesen Tag gefahren haben, und an die Kollegen der Haustechnik, die immer wieder neu für jede Form der Hilfe und Problemlösung bereitgestanden haben.

Abschließend dankt das Präsidium allen Teilnehmer:innen, Partner:innen, Kindern und Fest-Gästen: Dieses Sommerfest wurde ausgiebig, fröhlich, lebendig, genussreich und jederzeit auch wertschätzend und rücksichtsvoll begangen. Das ist gar nicht so selbstverständlich und auch dafür: Herzlichen Dank!

Unter dem nachfolgendem Link finden Sie einige erste Bilder und Impressionen vom vergangenen Donnerstag.

Viel Freude bei der Durchsicht!