Summer School "Klimawandel - Risiken und Anpassungen" - Jetzt anmelden!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Nachwuchsforschende,

unter dem Dach der Landesrektorenkonferenz hat sich eine Nachhaltigkeitsinitiative der Universitäten in NRW, Humboldt?, gegründet. Ein zentrales Anliegen ist es, Nachhaltigkeit in den Hochschulen aktiv zu fördern. Humboldt? versteht sich als Multiplikatorin und Mittlerin zur Koordination gemeinsamer Forschungsinteressen der Universitäten, des Wuppertal Instituts und der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste sowie weiterer Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen. Sie bündelt Expertise und Kompetenzen der Grundlagenforschung und der umsetzungs- und anwendungsorientierten Nachhaltigkeitsforschung in einer gemeinsamen Plattform.

Am 19. und 20. September 2022 veranstaltet das Humboldtn Netzwerk eine Summer School für Nachwuchsforschende zu "Klimawandel - Risiken und Anpassungen". Die Humboldt?-School verbindet Impulsvorträge von Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis mit der Vermittlung von Methoden der Transformationsforschung. Teilnehmen können Nachwuchsforschende aller Disziplinen aus Nordrhein-Westfalen. Die Anmeldefrist endet am 17. Juli 2022. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter dem folgenden Link.

Leiten Sie diese Information gerne auch an interessierte Kolleg:innen weiter.

Martin Butzlaff          Petra Thürmann