Intranet Uni WH | Alle Neuigkeiten im Überblick

Alle Neuigkeiten im Überblick

Leitbildforum 05.07.2022

Im Leitbildforum soll das aktuelle Leitbild mit allen Gruppen und Mitgliedern der Universitätsgemeinschaft auf seine Relevanz und Umsetzbarkeit reflektiert werden. Wir bitten um kurze Rückmeldung bis zum 03. Juli 2022.

Julia Taubitz (Foto: privat / Picture People)

„Ein Name schafft Identität“

Julia Taubitz studiert Pflegewissenschaft (M. Sc.) an der UW/H, arbeitet als Dozentin an einer Pflegeschule in Bochum und befindet sich aktuell im Transitionsprozess zur Frau. Im Interview schildert die 39-Jährige, wie sie die Bedingungen für queere Student:innen in Witten verbessern möchte und welche Herausforderungen ihr im Alltag begegnen.

Veranstaltungsplakat

Die UW/H veranstaltet Benefizkonzert mit Mirabai Ceiba

Zur Eröffnung des neuen "Raum der Stille" begrüßt die UW/H am Mittwoch, den 29. Juni um 18.30 Uhr im Veranstaltungssaal im Neubau die auf der ganzen Welt beliebte Gruppe Mirabai Ceiba.

Eike Tauch / Foto: UW/H

Eike Tauch im Interview

Eike Tauch arbeitet seit November 2020 im International Office und verantwortet hauptsächlich das Erasmus+ Programm. Nun hat er auch die fachliche Leitung des IO inne. Was seine Arbeitstage besonders schön macht, welche großen Projekte er gerade bearbeitet und wann er an der UW/H ein Lounge-Feeling hatte, erzählt er im internen Blog.

Diversity-Tag an der UW/H 2022 (Foto: UW/H)

Diversity-Tag an der Universität Witten/Herdecke

Die UW/H nahm den deutschen Diversity-Tag zum Anlass, erreichte Maßnahmen im Bereich Diversität und Inklusion aufzuzeigen, aber auch Potenziale sichtbar zu machen.

Kurzzeitige Internet-Ausfälle im Neubau am 23. Juni

Aufgrund von technischen Arbeiten werden gegen 16 Uhr für ca. 15 Minuten Störungen bei Internet und WLAN zu erwarten sein.

Klaus Weckbecker (Foto: UW/H)

Corona-Update für die Universitätsgemeinschaft

Corona-Update zu den neuen Reglungen und Öffnungsschritten (FFP2-Masken, Testung, Veranstaltungen, Homeoffice & Dienstreisen)

1st Mid-Term-Day

Die SG veranstaltet am 3. Juni 2022 ab 13.30 Uhr den ersten Mid-Term-Day vor dem Neubau und auf den Uniwiesen! Was Dich erwartet? Spannende Gespräche und Begegnungen bei Essen und Getränken, sowie Livemusik.

(Foto: Pottkutsche)

Fahrradfahren für ein gutes Klima

Am Montag, den 16. Mai 2022, startet das diesjährige Stadtradeln. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

A-Coaching: systemisches Coaching von Studierenden für Studierende

Systemisches Coaching auf Augenhöhe von Studierenden für Studierende zur Unterstützung in Krisen, die nicht am WG-Tisch bewältigt werden können.