Intranet Uni WH | Eventdetail

Austauschraum für Studierende mit chronischen (psychischen) Erkrankungen, Behinderung und Neurodivergenz im Juli

Ort Neubau , U.031c, Alfred-Herrhausen-Straße 48, 58455 Witten
Veranstalter Team Gleichstellung & Vielfalt
Anmerkung nur für Studierende

Der Austauschraum soll ein geschützter, informeller Ort für betroffene Studierende und ihre Vertrauenspersonen sein, um offen miteinander ins Gespräch zu kommen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu empowern. Auch wenn Sie (bisher) keine Diagnose Ihrer vermuteten Beeinträchtigung habt, sind Sie in der Gruppe herzlich willkommen!
Wichtig: Der Austauschraum ersetzt keine Therapie und jede:r sollte sich in der Lage befinden, dass die Verantwortung für sich selbst übernommen werden kann. Außerdem gilt für alle Teilnehmenden selbstverständlich die Schweigepflicht – was in der Gruppe geteilt wird, bleibt in der Gruppe.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und auf Englisch statt.