Intranet Uni WH | Eventdetail

Plakat zur Aktion "Weihnachtswunsch für Kinderträume"

Weihnachtswünsche für Kinderträume (Ruhrtal Engel)

Ort Info/Poststelle
Veranstalter Ruhrtal Engel

Uni Witten/Herdecke unterstützt Weihnachtsaktion der Ruhrtal Engel Wie alle Kinder freuen sich auch viele kleine Wittener schon jetzt auf Weihnachten – und eine Menge Geschenke. Von den Ruhrtal Engeln aus Witten haben wir erfahren, dass der Platz unterm Weihnachtsbaum – wenn es denn einen gibt - bei rund 3.000 Kindern und Jugendlichen bedürftiger Familien, wahrscheinlich leer bleibt. Diese Tatsache berührt uns sehr und wir fänden es toll, wenn wir wieder als Universität Witten/Herdecke (UW/H) ein wenig dabei helfen können – so wie in den vergangenen Jahren auch - Freudenglanz in die Kinderaugen zu zaubern.

Nach bewährter Weise liegt in der Post- und Infostelle des Campusgebäudes, ab dem 02.11.2022, eine Liste mit den Weihnachtswünschen der zu überraschenden Kindern und Jugendlichen aus. Hier wählen Sie sich einen oder wer mag auch mehrere Wünsche aus – alles liegt im Wert bis 30 Euro – und ein von uns organisierter Transport bringt alle hübsch verpackten Geschenke persönlich in die Räume der Ruhrtal Engel. Für uns eine kleine Tat – die mit Ihrer und eurer Hilfe eine große Wirkung hat.

Zum Hintergrund:

Die Ruhrtal Engel treten dafür ein, insbesondere einkommensschwächeren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich ausgewogen, gesund und kostenfrei zu ernähren. Dazu betreiben sie unter anderem in ihren Räumlichkeiten auf der Annenstraße von montags bis freitags einen Mittagstisch mit Hausaufgabenbetreuung und Spielangeboten für Kinder aus sozial schwachen Familien.

Hier finden Sie nähere Informationen zu der Initiative: www.facebook.com/ruhrtalengel, http://www.ruhrtalengel.de.