Direkt zum Inhalt der Seite springen

Intranet Uni WH | Newsdetail

Menü schließen

Neuigkeiten

an der UW/H

Neuigkeiten

an der UW/H

Foto: Pixabay | manseok Kim

Erste Hilfe - Was muss ich tun?

Sehr geehrte Mitarbeitende, liebe Studierende der UW/H,

wir, die Initiative Herzergreifend, sind 2017 von Studierenden der Humanmedizin gegründet worden. Ziel dieser Initiative ist es, die Laienreanimation an Schulen zu bringen . 

Da uns das Thema Erste Hilfe und besonders die Laienreanimation sehr am Herzen liegt, möchten wir gerne eine Schulung für Mitarbeitende und Studierende der UW/H anbieten. 

Alle sind willkommen, unabhängig vom Fachbereich. 

Die Schulung wird eine Dauer von ungefähr 90 Minuten haben, sie beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil. Dieser findet mithilfe von Übungspuppen statt. 

Ziel der Schulung ist das Auffrischen von Erste Hilfe-Kenntnissen für „Laien“. Uns ist es wichtig, die Unsicherheiten vor Notfallsituationen zu nehmen. 

Um einen Überblick zu bekommen, ob Interesse besteht und mit wie vielen Personen wir rechnen können, würden wir Sie/Euch bitten, an unserer Umfrage teilzunehmen und sich für die geplante Schulung anzumelden. 

Die Schulung soll am ersten Donnerstag im Mai, den 04.05.2023 stattfinden ab 18 Uhr.  

Die genaue Raumbelegung wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns über alle, die kommen.

Wir wünschen Ihnen/Euch einen guten Start in das Sommersemester 2023

Mit freundlichen Grüße,

das Team von Herzergreifend

Hier gehr es zur Anmeldung :

https://limesurvey.uni-wh.de/index.php/792135?lang=de