Die Jubilare der UW/H 2022 (Foto: UW/H)

Jubilare blickten auf 395 Arbeitsjahre zurück

Auf insgesamt 395 Arbeitsjahre konnten 24 Mitarbeiter:innen der Universität Witten/Herdecke zurückblicken. Sie kamen am 14. Dezember zu einer Feierstunde mit ihren direkten Vorgesetzten zusammen, um gemeinsam auf diese Zeit zurückzuschauen. Eine Mitarbeiterin ist stolze 30 Jahre an der Universität, drei haben die 25 Jahre vollgemacht und fünf sind 20 Jahre dabei.

Präsident Prof. Dr. Martin Butzlaff dankte allen für die Freude an der Verantwortung, die sie übernehmen: „Die Uni Witten/Herdecke wird getragen von Ihrem Einsatz, Ihrer Kreativität und Ihrer Beharrlichkeit über diese lange Zeit!“ Es ist Brauch, dass die Vorgesetzten zu diesem Anlass sowohl die Aufgaben als auch die menschlichen Qualitäten ihrer Mitarbeiter:innen aufgreifen und so die Vielfalt der Arbeitsplätze zwischen Zahnklinik, Laboren, Lehre und Verwaltung deutlich wird.

Nicht alle Jubilare konnten an der Veranstaltung teilnehmen, eigentlich hätten 44 Mitarbeiter:innen ein Jubiläum feiern können, dann wären es sogar insgesamt 725 Arbeitsjahre gewesen.