Die Info-/Poststelle freut sich über den Geschenkeberg!

Weihnachtswunsch-Aktion der Ruhrtal Engel an der UW/H wieder sehr erfolgreich

Insgesamt 70 Geschenke haben Mitarbeitende und Studierende der UW/H für die Weihnachtswunsch-Aktion der Ruhrtal Engel in der Info-/Poststelle abgegeben. Am 14. Dezember sind die Pakete zu dem Verein Ruhrtal Engel gefahren worden. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die mitgemacht haben, so konnten wir auch in diesem Jahr als Universität wieder ein wenig dabei helfen, Kindern an Weihnachten eine große Freude zu machen“, so die Mitarbeiterinnen aus der Info-/Poststelle der UW/H.

Die Ruhrtal Engel treten dafür ein, insbesondere einkommensschwächeren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich ausgewogen, gesund und kostenfrei zu ernähren. Dazu betreiben sie unter anderem in ihren Räumlichkeiten auf der Annenstraße von montags bis freitags einen Mittagstisch mit Hausaufgabenbetreuung und Spielangeboten für Kinder aus sozial schwachen Familien.

Das Team der Info-/Poststelle unterstützt dieses Anliegen seit mehreren Jahren: Sie legen im November immer eine Wunschliste aus und wer den Verein unterstützen möchte, kann sich für einen Wunsch entscheiden und erfüllen.

Hier finden Sie nähere Informationen zu der Initiative:

www.facebook.com/ruhrtalengel