Direkt zum Inhalt der Seite springen

Intranet Uni WH | Weihnachtskonzert an der UW/H

Menü schließen

Neuigkeiten

an der UW/H

Neuigkeiten

an der UW/H

Weihnachtskonzert an der UW/H

Dieses Jahr empfingen Chor und Orchester Ursula von der Leyen als besonderen Gast.


Zum Jahresabschluss war mit dem Weihnachtskonzert von Chor und Orchester der UW/H wieder ein besonderes Highlight gesetzt: An drei Abenden empfingen Universitätsmusikdirektor Ingo Ernst Reihl und mehr als 300 Aufführende ein begeistertes Publikum zur Vorstellung von „Elias“, einem Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy. Beim Konzert am Samstag konnten sie mit Ursula von der Leyen hohen Besuch begrüßen – sie komme immer wieder gerne an die UW/H, sei nicht zum ersten und hoffentlich auch nicht zum letzten Mal zu Gast in Witten.

"Nicht nur in Deutschland, in ganz Europa und in unserer globalisierten Welt brauchen wir jedes Talent, jede Mitstreiterin/jeden Mitstreiter und jede zukünftige Führungskraft, um die komplexen Aufgaben in Politik, in Wirtschaft und Gesellschaft bewältigen zu können. An der Universität Witten/Herdecke und im Austausch mit vielen Wittener Studierenden spüre ich jede Menge Tatkraft und die Bereitschaft, sich mit großem Einsatz an diesen Zukunftsaufgaben zu beteiligen und Verantwortung wahrzunehmen. Genau das wünschen wir uns doch!" - Ursula von der Leyen

Gerne teilen wir einige Eindrücke des Konzerts mit Ihnen und verabschieden uns damit in die Weihnachtspause.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr!

Ihre Abteilung Kommunikation & Marketing