Call for Abstracts: Zweiter fakultätsübergreifender Tag der Forschung am 10.10.2024

Liebe Kolleg:innen, liebe Studierende,
liebe Universitätsgemeinschaft,

nach einer sehr erfolgreichen und inspirierenden Veranstaltung wird in diesem Jahr zum zweiten Mal der universitätsweite Tag der Forschung am Donnerstag, den 10.10.2024, stattfinden. Wir möchten mit Ihnen allen einen spannenden Tag erleben und den wissenschaftlichen Austausch zwischen den Fakultäten und dem WittenLab ermöglichen. Über die Grenzen einzelner Fachdisziplinen hinaus wollen wir uns in Workshops mit Themen wie Third Mission, Wissenschaftskommunikation und der wissenschaftlichen Politikberatung auseinandersetzen.

Ein solcher Tag lebt von spannenden Einblicken in Ihre aktuellen Forschungsprojekte. Sie erhalten die Chance, der gesamten Universität Ihre Forschungsprojekte zu präsentieren, um Feedback zu erhalten, neue Kooperationspartner:innen zu finden, oder vielleicht, um sich in freundlicher und konstruktiver Umgebung im Präsentieren zu üben.

Wenn Sie diese Chance nutzen wollen, freuen wir uns auf Ihr Abstract, in dem Sie uns ein Forschungsprojekt, das Sie präsentieren möchten, kurz beschreiben. Ein wissenschaftliches Komitee wird auswählen, welche der eingereichten Abstracts als Poster und welche mündlich vorgetragen werden können. Neben der wissenschaftlichen Präzision beachten Sie bitte, dass Ihr Abstract und Ihre Präsentation auch fakultäts- und fachgebietsübergreifend verständlich sein sollen, um einen interdisziplinären Austausch zu ermöglichen. Wissenschaftlich hochqualitative UND allgemeinverständliche Abstracts bekommen eine höhere Bewertung von den Gutachter:innen!

Bitte nutzen Sie diese Chance zum universitätsweiten Austausch und reichen Sie spätestens bis zum 12.09.2024 einen strukturierten Abstract zu aktuellen Projekten mit konkreten Ergebnissen ein.

Bitte nutzen Sie zur Einreichung und für weitere Details zur Ausgestaltung des Abstracts die angefügte Word-Datei und senden Sie den Abstract als PDF an TdF@spam protectuni-wh.de. Ausgewählte Einreichungen werden besonders gewürdigt, z. B. indem sie für eine mündliche Präsentation selektiert oder mit einem Preis belohnt werden.

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Themen!

Ihre

Prof. Dr. Renate Buschmann          Prof. Dr. Thomas Clauß                Prof. Dr. Florian Kreppel

Akademische Direktorin                  Prodekan für Forschung              Prodekan für Forschung
WittenLab. Zukunftslabor               Fakultät für Wirtschaft                Fakultät für Gesundheit