Die neue Website der UW/H ist online!

Unter Einbeziehung der Wünsche und Erwartungen der UW/H-Gemeinschaft hat die Abteilung Kommunikation & Marketing die Website uni-wh.de grundlegend überarbeitet, an die aktuellen Erfordernisse unserer Universität und die Nutzungsgewohnheiten der Website-Besucher:innen angepasst.

In erster Linie ausgerichtet auf die Zielgruppe der Studieninteressierten präsentiert die Website mit emotionaler Ansprache unser spannendes Studienangebot, das Leben auf dem Campus und am Studienstandort Witten. Aber auch für andere externe Zielgruppen zeigen wir uns im neuen Look and Feel als attraktive Universität und lassen weder Fakten noch Seriosität vermissen. Mit der neuen Zweisprachigkeit des Internetauftritts erreichen wir auch die wachsende Zahl internationaler Studierender. Abgerundet wird die neue Darstellung der Website durch das zeitgemäße, responsive Design und die klare Führung der Nutzer:innen.

Sie haben Fragen zur neuen Website? Einige Antworten haben wir bereits zusammengestellt:

Wann haben ich wieder Zugriff auf das Backend?

In den ersten Wochen müssen wir sicherstellen, dass im Backend technisch alles funktioniert. Wir melden uns in Kürze, wann wir Schulungen anbieten und Sie Ihre Seiten wieder selbst bearbeiten können. Bis dahin wenden Sie sich gerne weiterhin an websupport@spam protectuni-wh.de, damit wir Ihre Änderungen einpflegen können.

Ist die gesamte Website zweisprachig?

Perspektivisch wird die gesamte Website auf Deutsch und Englisch angeboten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur die Seiten übersetzt, die für Studieninteressierte relevant sind. Die restlichen Seiten ziehen wir nach.

Mein Personenfoto fehlt – muss ich mich bei jemandem melden?

Vorliegende Personenfotos werden wir bis Ende Oktober nachpflegen. Sollte Ihr Bild Anfang November noch nicht eingepflegt sein, melden Sie sich gerne bei uns.

Meine Publikationen sind nicht auf der Website – was muss ich tun?

Publikationen werden über eine Schnittstelle zur UW/H-Hochschulbibliographie eingebunden. Sobald Sie uns die aus der Hochschulbibliographie generierte ID zur Verfügung stellen, fügen wir diese gerne im Backend ein. Dann werden Ihre Publikationen ausgegeben.

Wo finde ich alle Personenkontakte der UW/H?

Auf der Website ist nur eine Auswahl an Mitarbeitenden veröffentlicht; alle Personenkontakte finden Sie nun (nach Anmeldung) im Intranet: https://intranet.uni-wh.de/uwh-services/adressbuch-uw/h/ansprechpartnerinnen

Ich habe Anmerkungen und/oder Fragen zur Website – an wen kann ich mich wenden?

Sie können weiterhin gerne eine Mail an websupport@spam protectuni-wh.de schreiben.

Für alle weiteren individuellen Fragen wenden Sie sich ebenfalls gerne an den Websupport.