Veranstaltungssaal Neubau UW/H

„…im Dialog" am 8. Dezember wird verschoben

Liebe Kolleg:innen, liebe Studierende, liebe Universitätsgemeinschaft,

uns haben einige Rückmeldungen erreicht, dass der gewählte Zeitpunkt für den geplanten Austausch in möglichst großer Runde im derzeitigen Jahresendspurt und mit Blick auf zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle für viele Kolleg:innen und Studierende eine Teilnahme nicht möglich macht. Daher möchten wir die für kommenden Donnerstag, 08.12.2022, von 10.30 bis 12.00 Uhr geplante „…im Dialog-Veranstaltung“ absagen.

Es ist uns weiterhin ein Anliegen, nicht nur in guten, sondern auch und gerade in krisenhaften Zeiten einen direkten und offenen Austausch zwischen den Mitgliedern unserer Universitätsgemeinschaft untereinander und mit dem Präsidium zu ermöglichen. Dazu haben wir in der Hochphase der Coronapandemie das Format „… im Dialog“ ins Leben gerufen, um möglichst viele Kolleg:innen und Studierende auch in einer zum damaligen Zeitpunkt rein virtuellen Form zu erreichen. Die Krisen, die uns als Privatpersonen, aber auch als Universität fordern und vor immer neue Herausforderungen und Probleme stellen, sind seitdem noch mehr geworden und haben sich verstärkt. Ihre Bewältigung verlangt jeder und jedem Einzelnen sowie uns als Universität eine Menge ab. Vor welchen Herausforderungen wir als Universität aktuell ganz konkret stehen, wie wir ihnen begegnen wollen und was das für Sie als Mitglieder unserer Universitätsgemeinschaft bedeutet bzw. was Sie dazu beitragen können, um die Entwicklung unserer Universität aktiv zu unterstützen, dazu möchten wir mit möglichst allen Universitätsmitgliedern in Austausch kommen.

Die Reihe „… im Dialog“ wird im kommenden Jahr 2023 fortgesetzt und das nun verschobene Thema in ihrer Ausgabe erneut aufgreifen. Wir möchten Sie schon jetzt bitten, dieser Veranstaltung besondere Aufmerksamkeit zu schenken und bei Ihrer Terminplanung entsprechend Priorität einzuräumen.

Uns allen wünschen wir einen guten und gesunden Jahresendspurt!

Martin Butzlaff        Jan Peter Nonnenkamp        Jan Ehlers        Dirk Jakobs      Petra Thürmann