Intranet Uni WH | Alle Neuigkeiten im Überblick

Alle Neuigkeiten im Überblick

Foto: UW/H | Johannes Buldmann

Was kann ChatGPT - und was nicht?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch über den Chatbot ChatGPT und die Implikationen für die UW/H.

Gegen Rassismus am Arbeitsplatz

Um rassistische Diskriminierung am Arbeitsplatz zu verhindern, bietet die Charta der Vielfalt die Toolbox "Antirassismus" an.

Foto: UW/H | Malte Langer

Tag der Forschung 2023

Eine Ausstellung, zahlreiche Vorträge und die Podiumsdiskussion - ein erfolgreicher Tag.

Lust auf Podcast?

Hier findet ihr eine Übersicht aller Podcastprojekte an der UW/H.

Foto: UW/H | Johannes Buldmann

Achtung: Bibliothek und Lesesaal schließen kurzfristig!

Bibliothek und Lesesaal können vom 30.01. bis voraussichtlich 02.02.2023 nicht genutzt werden.

Foto: UW/H | Johannes Buldmann

Wird unser Neubau der Bau des Jahres 2022?

Mit Ihrer Hilfe kann der Erweiterungsbau zum Bau des Jahres werden.

Stimmen Sie ab!

Foto: UW/H

Was macht ein Klimaschutzmanager?

Sie wollten Sie schon immer mal wissen, wie die Arbeit eines Klimaschutzmanagers aussieht?

Impressionen vom Austausch mit dem Präsidium

Vielen Dank für Ihren Besuch und die bereichernden Gespräche beim Austausch mit dem Präsidium. Wie versprochen finden Sie hier einige Impressionen der Veranstaltung. Bitte die Fotos nur intern verwenden.

Wie kann der ökologische und sozialgerechte Wandel gelingen?

Die Klimakrise stellt die Menschheit vor eine Jahrhundertherausforderung: die sozial-ökologische Transformation der Gesellschaft. Um diese wissenschaftlich zu begleiten und voranzutreiben, hat die UW/H das fakultätsübergreifende Forschungszentrum tra:ce gegründet.

Foto: Unsplash | Mika Baumeister

13. Kolloquium Nachhaltigkeit vom 23. - 25.03.2023 im Saarland

Die Stiftung Forum für Verantwortung bietet ein wissenschaftliches Kolloquium zum Thema "Globale Klimaneutralität 2050?!" an. Teilnehmen können Postgraduierte (Masterstudierende sowie Promovierende) aller Fachrichtungen wie auch Bachelorstudierende mit Beginn der Abschlussarbeit.