Intranet Uni WH | Alle Neuigkeiten im Überblick

Alle Neuigkeiten im Überblick

Herzlich willkommen!

Die neuen Auszubildenden starten ihr Berufsleben an der UW/H.

Save the Date: Tag der Lehre am 7. Oktober

Herzliche Einladung an alle UW/H-Angehörigen zum ersten fakultätsübergreifenden, universitätsweiten Tag der Lehre am Donnerstag, den 7. Oktober 2022, auf dem Campus der UW/H.

Interview: Wie Eltern mit ihren Kindern über den Ukraine-Krieg sprechen können

Ulrike Willutzki, Aleksandra Kaurin und Sarah Steden vom Department für Psychologie und Psychotherapie erklären, wie Familien in diesen schwierigen Zeiten psychisch stark bleiben können.

Foto: Canva | South_agency

Neue Mitglieder gesucht!

Die Initiative "Rock Your Life!" sucht Studierende, die Schüler:innen auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten möchten.

24. Kongress für Familienunternehmen am 26. und 27. August 2022 im Neubau

Seit 22.8. laufen die Aufbauarbeiten im Neubau, ab Mittwoch, 24.8., werden die Smartcard-Eingänge deaktiviert. Die Bibliothek ist vom 24. - 26.8. geschlossen, der Lesesaal steht weiterhin zu Verfügung.

Foto: weniger e.v.

RuhrCleanUp Day Witten am 10. September 2022

Alle sind eingeladen, gemeinsam Müll aus unseren Flüssen und ihren Uferbereichen zu sammeln und damit den Müll zu reduzieren, der so in die Weltmeere gelangen könnte.

Foto: Titus Butzlaff

21. Hohensteiner Tafelrunde am 30. August 2022

Heute ist es soweit: Das traditionelle Dinner ist aus der Pandemie-Pause zurück!

Foto: Theresa Bünnagel

Sommerakademie für Integrative Medizin wieder an der UW/H

Alle UW/H-Angehörigen sind herzlich eingeladen, am Abendprogramm teilzunehmen.

Foto: Pexel | Stijn Dijkstra

Mülltrennung - jetzt auch im Hauptgebäude

Ab 8. August wird das im Neubau erfolgreich getestete System zur Mülltrennung auch im Hauptgebäude eingeführt.

Foto: UW/H | Felina Gust

Impressionen vom Sommerfest UW/H 2022

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen und das Sommerfest Revue passieren lassen möchte, findet im internen Blog viele neue Fotos.