Intranet Uni WH | Eventdetail

Berufscoaching - „Strategie Jobeinstieg und Lebenslauf Tuning“

Ort Campus, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58455 Witten
Veranstalter UW/H Alumni-Management

Beschäftigen Sie sich gerade damit, wie es nach der UW/H weitergeht? Oder haben Sie vielleicht noch viele offene Fragen zum kommenden Berufseinstieg?

Rund um das Alumnitreffen am 27. April 2024 gibt es für Studierende eine großartige Möglichkeit des (beruflichen) Austauschs mit Ehemaligen der Uni.

Sie sollten dabei sein, wenn...
... Sie Ihre ersten beruflichen Schritte planen und sich nun konkreten Input dazu wünschen.
... Sie sich einfach mal informieren und inspirieren lassen möchten, wie es nach der Uni weitergehen kann.

Die Plätze für den Workshop werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben; schnell sein lohnt sich also.
Es stehen 15 Plätze zur Verfügung.
Der Workshop ist für alle Studienrichtungen offen.

Bitte laden Sie bei der Anmeldung Ihren Lebenslauf hoch und beantworten die angegeben Fragen. So kann die Coachin Ihre Lebensläufe vorab analysieren und Ihnen ein individuelles Feedback geben.

Über die Coachin:
Barbara Schmid studierte an der FU Berlin, der Universität Witten/Herdecke und der Prager Wirtschaftsuniversität. Nach Abschluss ihres Wirtschafts-Studiums war sie zunächst 10 Jahre in der Industrie in verschiedenen Positionen im In- und Ausland tätig. 2014 machte sie sich selbstständig und stieg ins Personalberatungsgeschäft ein. Seitdem berät sie Unternehmen aller Größenordnungen bei der Besetzung von Führungs- und Spezialistenfunktionen. Ein Kundenschwerpunkt sind mittelständische international tätige Industrieunternehmen.
Barbara Schmid will Studierenden dabei helfen, ihre eigene Strategie für den Jobeinstieg zu entwickeln und auf „Fallstricke“ im Lebenslauf aufmerksam machen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Alumni-Management (alumni@spam protectuni-wh.de).

Die Veranstaltung findet auf Deusch und auf Englisch statt.