Intranet Uni WH | Alle Neuigkeiten im Überblick

Alle Neuigkeiten im Überblick

Foto: Unsplash | Mika Baumeister

13. Kolloquium Nachhaltigkeit vom 23. - 25.03.2023 im Saarland

Die Stiftung Forum für Verantwortung bietet ein wissenschaftliches Kolloquium zum Thema "Globale Klimaneutralität 2050?!" an. Teilnehmen können Postgraduierte (Masterstudierende sowie Promovierende) aller Fachrichtungen wie auch Bachelorstudierende mit Beginn der Abschlussarbeit.

Jubilare blickten auf 395 Arbeitsjahre zurück

Die Jubilare kamen zu einer Feierstunde mit ihren direkten Vorgesetzten zusammen, um gemeinsam auf ihre Zeit an der Uni Witten/Herdecke zurückzuschauen.

Eure Geschenke sind auf dem Weg!

UW/H sammelt Weihnachtsgeschenke für hilfsbedürftige Kinder.

Foto: UW/H

DAAD-Preis 2022

DAAD-Preis der Uni Witten/Herdecke geht 2022 an Courage Bakasa

„Nachhaltige Entwicklung braucht gemeinsames Tun“

Im Anschluss an das Wittener Forum Nachhaltigkeit haben Vertreter:innen der Stadt, der Universität und der IHK eine robuste Stieleiche auf dem Bildungsacker nahe der Uni eingepflanzt.

Vorstand UW/H-Kuratorium (Foto: UW/H)

Jetzt bewerben! Kuratorium vergibt hochdotierte Förderungen

Das Kuratorium der UW/H hat einen hochdotierten Förderwettbewerb ins Leben gerufen. Sowohl studentische Initiativen als auch Dozierende, die ein wissenschaftliches Projekt umsetzen wollen, können Ideen einreichen und sich um die Förderung bewerben.

Foto: UW/H | Johannes Buldmann

Rund ums Studium: Nachteilsausgleich

Studierende mit Behinderungen und chronischen Krankheiten können möglicherweise Leistungen im Studium und in Prüfungen nicht in der geforderten Weise erbringen. Wie chancengleiche Teilhabe am Studium sichergestellt werden kann, hier im Intranet.

Uni-Podcast: Studierende & Hauptschüler:innen auf Abenteuerreise!

Im Podcast UW/Hörfunk sprechen Mitglieder der studentischen Initiative Wanderful über ihr Reiseabenteuer mit Hauptschüler:innen aus Bochum. Unter dem Motto: "Raus aus der Schule - rein in die Natur" startet die Initiative jedes Jahr ins europäische Ausland.

Internationaler Tag des Ehrenamtes: Danke für euer Engagement!

Vizepräsident Jan Ehlers bedankt sich im Video bei den vielen Studierenden, die sich ehrenamtlich in Initiativen und Projekten für die Gesellschaft engagieren!

Mitmachen beim CHE-Ranking!

Bis zum 31. Januar 2023 haben alle Studierenden der Bachelorstudiengänge Management und PPÖ die Chance, an der Befragung für das CHE- Hochschulranking teilzunehmen und die Studienbedingungen an der UW/H zu bewerten.