Direkt zum Inhalt der Seite springen

Intranet Uni WH | Jubilarfeier 2023

Menü schließen

Neuigkeiten

an der UW/H

Neuigkeiten

an der UW/H

Jubilarfeier 2023

„Der wirkliche Schatz der Universität sind die Menschen, die hier arbeiten“

So leitete Kanzler Jan Peter Nonnenkamp seine Laudationen für Anke Bauske und Michael Kuhn ein: Mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit gehören sie zu den langjährigsten Mitarbeitenden an der UW/H und haben sie an entscheidenden Stellen mit aufgebaut. Anke Bauske ist Abteilungsleiterin des Studierendensekretariats und war die erste Auszubildende an der Universität. Michael Kuhn leitet das Finanz- und Rechnungswesen und dankte mit den Worten: „Es ist ein Segen, wenn man einen Job hat, zu dem man jeden Tag gerne hingeht.“ Die dritte Mitarbeiterin mit 40-jähriger Zugehörigkeit ist Eleftheria Hippert, Sachbearbeiterin in der Fakultät für Gesundheit. Sie konnte leider nicht anwesend sein. 35 Dienstjahre vollgemacht haben Tanja Karaus, Sachbearbeiterin im Department für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Dr. Jörg Reißenweber aus dem Studiendekanat der Fakultät für Gesundheit und Angela Dusi-Kunkis aus der Zahnklinik.

Insgesamt hatte die UW/H 2023 53 Jubilar:innen, die gemeinsam auf 1.045 Dienstjahre zurückblicken können. Bei der feierlichen Ehrung am 14. Dezember bedachten ihre jeweiligen Vorgesetzten sie mit einem kurzen Einblick in ihren Werdegang, einer schönen gemeinsamen Erinnerung oder einer Einordnung dessen, was sie fachlich oder menschlich auszeichnet. So wurde auch die Vielfalt der Arbeitsplätze zwischen den Kliniken und Laboren, Lehre und Forschung und der Verwaltung deutlich.

Am Ende gab es Blumen und ein dreifaches Dankeschön von Präsident Martin Butzlaff. Der erste Dank galt den Jubilar:innen für die langen Zugehörigkeiten, die längst nicht mehr die Regel im Arbeitsleben sind. Der zweite ging an die Laudator:innen für den Blick durchs Schlüsselloch, den ihre Reden über die beruflichen und zum Teil auch privaten Leben der langjährigen Mitarbeiter:innen gewährten. Das Orga-Team aus der Personalabteilung, die diese Veranstaltung jedes Jahr ausrichtet, bekam den dritten Dank.