Vielfalt macht uns stark!

Gemeinsam mit rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbänden setzen wir mit der Kampagne Zusammenland ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Freiheit, Vielfalt und Weltoffenheit.

„Unsere Universität lebt von der Vielfalt der Perspektiven, Kulturen und Erfahrungen ihrer Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden“, so UW/H-Präsident Prof Dr. Martin Butzlaff und Kanzler Jan Peter Nonnenkamp. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns für Weltoffenheit, Respekt und Demokratie stark machen und gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen.“

Teil der Kampagne sind zwei ganzseitige Anzeigen in der ZEIT im Ressort WISSEN (erschienen am 29.2.) sowie digitale Außenwerbung. Zudem wird das Motiv in den Zeitungen, im öffentlichen Raum und über das Social Web weiter ausgespielt. Auch die UW/H hat die Motive über Instagram, Linkedin, Facebook, Threads und X geteilt.

Die Initiative wurde von der ZEIT, dem Handelsblatt, der Süddeutschen Zeitung, dem Tagesspiegel, der WirtschaftsWoche und Ströer ins Leben gerufen.

Weitere Infos dazu unter https://cmk.zeit.de/cms/articles/16974.