Intranet Uni WH | Eventdetail

Foto: unsplash.com | Ana Municio

Warum sollte ich im IGIM promovieren? Online Infoveranstaltung 2024 zum Interprofessionellen Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften IGIM

Ort Online
Veranstalter IGIM

Seit  2021 gibt es an der Universität Witten/Herdecke das Interprofessionelle Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften IGIM. Das IGIM bietet ein hochschulübergreifendes strukturiertes Promotionsprogramm an, um eine solide wissenschaftliche Ausbildung für Nachwuchswissenschaftler:innen (Master- und Promotionsarbeiten) in der Integrativen Medizin zu gewährleisten. Die Informationsveranstaltung am 14.08.2024 bietet Interessierten die Möglichkeit, das Programm des IGIM kennenzulernen und Fragen zu stellen. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail an IGIM@spam protectuni-wh.de dafür an, wir schicken Ihnen die Zugangsdaten.

Voraussetzung für die Bewerbung für das Programm des IGIM ist die Teilnahme am Einführungsseminar. Das Seminar mit Vorträgen und Workshops zu Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und Forschungsmethoden mit konkreten Beispielen aus der Integrativen Medizin startet am Freitag, 27. September 2024, um 14:00 Uhr und endet am Samstag, 28. September 2024, um 15:00 Uhr. In Kleingruppen mit Promotionsbetreuenden besteht die Möglichkeit, konkrete Forschungsfragen zu entwickeln und zu diskutieren. Die Teilnahme und die Verpflegung vor Ort ist kostenlos, für Anreise und Unterbringung müssen die Teilnehmenden selbst sorgen.
Bewerbungsschluss für das Einführungsseminar ist der 30. August 2024. Bewerben können sich alle an einer Promotion/Masterarbeit in der Integrativen Medizin Interessierten per Mail an IGIM@spam protectuni-wh.de mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben (1,5 bis 2 Seiten).

Weitere Infos zum IGIM: https://www.uni-wh.de/igim
Einen Flyer zum Einführungsseminar zum Download findet man hier.