Intranet Uni WH | Eventdetail

Digital Medicine goes Planetary Health - Demokratisierung von Gesundheit

Ort Online (Zoom)
Veranstalter Lehrstuhl für Didaktik und Bildungsforschung in Gesundheitswesen, die AG Digital Planetary Health und Health in Kooperation mit der Abteilung für Allgemeinmedizin der Ruhr-Universität Bochum

Der Lehrstuhl für Didaktik und Bildungsforschung in Gesundheitswesen, die AG Digital Planetary Health und Health for Future veranstalten im Wintersemester 2022/23 an der Universität Witten/Herdecke (UW/H) in Kooperation mit der Abteilung für Allgemeinmedizin der Ruhr-Universität Bochum die Online-Ringvorlesung „Digital Medicine goes Planetary Health“.

Die Veranstaltung findet ab dem 20.10.2022wöchentlich online jeweils donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt (Winterpause 29.12. + 05.01). Die Ringvorlesung findet im Studium fundamentale statt, sodass Studierende aus allen Studiengängen teilnehmen können. Zudem steht die Veranstaltung allen Interessierten offen.

Referent:innen:

Mina Luetkens, Patients4Digital - Demokratisierung von Gesundheit

PhD Anant Jani, Oxford University - Value Bases Health Care

Titel: Exploring the intersection of Planetary Health, Democratization and Value-Based Healthcare

Inhalt: Planetary health refers to "the health of human civilization and the state of the natural systems on which it depends". The need for taking a planetary health perspective has never been more needed given the various challenges being faced whether it be at a societal or environmental level.  In this session, we will give an overview of planetary health and its importance followed by an exploration of how democratization of healthcare systems as well as value based healthcare could be used to deliver planetary health.

Alle Informationen zum Programm

Anmeldung

Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der Veranstaltung unter dem folgenden Link. Sie erhalten nachfolgend die Zugangsdaten für den Zoom-Raum, der für jede der Veranstaltungen im Semester verwendet werden kann.