Intranet Uni WH | Eventdetail

Kulturzeit: Feldversuch-Aktionswoche - Ernährungswende an der UW/H

Ort Neubau, E.022 a/b, Alfred-Herrhausen-Straße 48, 58455 Witten
Veranstalter Projekt Feldversuch

Wie ernähre ich mich? Welche Ernährung tut mir gut? Was schmeckt besonders lecker? Und vor allem: Wie gelingt die Transformation hin zu einer nachhaltigen Ernährungsweise, die für Mensch und Planet gesund ist? Mit dem Kooperationsprojekt "Feldversuch" entsteht am Campus der Universität Witten/Herdecke und im angrenzenden Pferdebachtal ein Experimentierfeld für die Ernährungswende. In dem Projekt wird bio-regionale Landwirtschaft mit Gesundheitsförderung und nachhaltiger Gemeinschaftsverpflegung verbunden, praktisch umgesetzt und erforscht.

In der Feldversuch-Aktionswoche vom 23. bis 25. April können Studierende und Mitarbeitende das Projekt am Campus erleben und ihre Fragen und Ideen einbringen. Wie wollen wir hier am Campus und im angrenzenden Pferdebachtal gemeinsam die Ernährungswende gestalten? Wie sieht eine ideale Mittagspause aus?

"Feldversuch" ist ein Kooperationsprojekt der Universität Witten/Herdecke, des Hochschulwerks Witten/Herdecke e. V. und der Entwicklungsgesellschaft für ganzheitliche Bildung e. V. Es wird gefördert durch die Software AG – Stiftung.