Working
at UW/H
Working
at UW/H
You are here:
Communication & Marketing
About us
Welcome to the page of the Communication & Marketing department. Here you will find all the information you need about our services, as well as helpful materials and tips. Our department sees itself as a service-oriented in-house agency that is happy to help you with your concerns. We are here to advise you: For example, how can you effectively place and market your topic, course of study, or project in university media such as on the website or social web? What communication and marketing channels are available to the UW/H as a whole? And where can university members get involved in the many promotional activities such as fairs or information events? Where can you find logos, templates or contact persons? Here you will find what you are looking for. And if you still have unanswered questions, please feel free to contact us personally!
Your Communication & Marketing Department
Team

M.A. Martina Kiphardt
Kommunikation & Marketing
Abteilungsleitung
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.033.1

Kay Gropp
Kommunikation & Marketing
Pressereferent
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Wissenschaftskommunikation, Pressearbeit, Social Media, Fotoarchiv

Benjamin Kleine Vennekate
Kommunikation & Marketing
Produktmanager Kommunikation & Marketing
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Kontaktperson für alle Änderungen & wichtigen Informationen zum Studiengang, studiengangspezifisches Marketing, Verantwortlicher für Print- und Online-Werbematerialien (Studiengangbroschüre, Flyer für Infoangebote, Bewerbungsinformationen), Webseite: Pflege & Optimierungen des Bereichs "Studium" (u. a. Studiengangseiten), Ansprechperson für externe Agenturen

M.A. Margaux Kuwilsky
Kommunikation & Marketing
Referentin Studienberatung, Netzwerk, Vertrieb
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Allgemeine Studienberatung, Infoangebote für Studieninteressierte und Multiplikatoren (Online-Infoveranstaltungen, Schnuppertage vor Ort, Studieninformationsmessen), Koordination studentische Beteiligung (Studierenden-Pool), Koordination studentische Aushilfen Marketing & Vertrieb, CRM cobra

Malte Langer
Kommunikation & Marketing
Content Creator
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.028
Zuständigkeiten:
Multimedia-Content, Social Media, Online-Redaktion

M.A. Felicitas Mai
Kommunikation & Marketing
Projektmanagement Interne Kommunikation
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Newsletter, Interner Blog, Intranet, Interne Krisenkommunikation, Interne Mailings

Dana Mell
Kommunikation & Marketing
Referentin Kommunikation & Marketing
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Infoangebote für Schüler:innen & Schulen, Multiplikatorenarbeit mit Schulen, Newsletter für Studieninteressierte, SEO-Blog-Artikel

M.A. Lucy Mindnich
Kommunikation & Marketing
Referentin Kommunikation & Marketing
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Redaktion Website & UW/H-Blog, Social Media, Pressearbeit, Nachhaltigkeitskommunikation

M.A. Katrin Schubert
Kommunikation & Marketing
Pressereferentin, Online-Redaktion
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.031
Zuständigkeiten:
Wissenschaftskommunikation, Pressearbeit, Social Media, Chefredaktion Homepage, Chefredaktion Intranet, Beratung zur Weiterentwicklung von Online-Präsenzen, Schulungsleiterin Homepage und Intranet

M.A. Heike Steinhauer
Kommunikation & Marketing
Teamleitung Marketing
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.028
Zuständigkeiten:
Konzeption, Steuerung & Tracking/Monitoring Marketing (Werbemaßnahmen digital/print/out-of-home, Werbematerialien UW/H, Webseite UW/H DE & EN, Suchmaschinenoptimierung) und Vertrieb (Lead- & Multiplikatorenbetreuung, Infoangebote/Events/Messen für Studieninteressierte & Multiplikatoren)

Birgit Wahl
Kommunikation & Marketing
Sekretariat| Assistenz
Alfred-Herrhausen-Straße 48
58448 Witten
NB-2.033.2
Zuständigkeiten:
Terminorganisation- und koordination, Korrespondenz (E-Mail, Post, Ablage), Veranstaltungsmanagement (Catering, Logistik), Unterstützung Budgetkontrolle, Büroorganisation, Empfang und Bewirtung für Besucher:innen und Gäste, Unterstützung Personalmanagement (Urlaub, Koordination Neueinstellung-Onboarding, Verträge, Zeugnisse)