Intranet Uni WH | Alle Neuigkeiten im Überblick

Alle Neuigkeiten im Überblick

Kurzzeitige Internet-Ausfälle im Neubau am 23. Juni

Aufgrund von technischen Arbeiten werden gegen 16 Uhr für ca. 15 Minuten Störungen bei Internet und WLAN zu erwarten sein.

Klaus Weckbecker (Foto: UW/H)

Corona-Update für die Universitätsgemeinschaft

Corona-Update zu den neuen Reglungen und Öffnungsschritten (FFP2-Masken, Testung, Veranstaltungen, Homeoffice & Dienstreisen)

UW/H

1st Mid-Term-Day

Die SG veranstaltet am 3. Juni 2022 ab 13.30 Uhr den ersten Mid-Term-Day vor dem Neubau und auf den Uniwiesen! Was Dich erwartet? Spannende Gespräche und Begegnungen bei Essen und Getränken, sowie Livemusik.

(Foto: Pottkutsche)

Fahrradfahren für ein gutes Klima

Am Montag, den 16. Mai 2022, startet das diesjährige Stadtradeln. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

UW/H

A-Coaching: systemisches Coaching von Studierenden für Studierende

Systemisches Coaching auf Augenhöhe von Studierenden für Studierende zur Unterstützung in Krisen, die nicht am WG-Tisch bewältigt werden können.

Flyer Sommerfest

Sommerfest Save the Date

Endlich wieder gemeinsam feiern: Sommerfest 2022 an der UW/H

Bericht aus dem Senat an die Universitätsöffentlichkeit

Senatssitzung am 03. Mai 2022

Humanitäre Hilfe für die Ukraine

In diesen Tagen erreichen uns furchtbare Nachrichten aus der Ukraine. Die Welle der Hilfsbereitschaft ist riesig, und der Wunsch nach Unterstützung hat auch innerhalb der Universitätsgemeinschaft zu einigen konkreten Hilfsangeboten und Initiativen geführt.

Gemeinsame Erklärung von Land und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen: Solidarität mit der Ukraine – Wissenschaftliche Beziehungen zu Russland ruhen bis auf Weiteres

Ministerin Pfeiffer-Poensgen: Freiheit und Frieden unabdingbare Voraussetzungen für wissenschaftlichen Austausch

Campus-Lizenzen für Zoom

Ab sofort sind wieder zeitlich unbegrenzte Meetings mit bis zu 300 Teilnehmern möglich.